SPD Neuss Süd wählt neue Doppelspitze

Edona Tahiri und Jan Lukas Waibel führen künftig den Neusser SPD-Ortsverein Süd

Der SPD-Ortsverein Neuss Süd wird weiterhin von einer Doppelspitze geführt. Das hat gestern die Mitgliederversammlung entschieden. Die bisherige Vorsitzende Edona Tahiri wurde im Amt bestätigt. Als gleichberechtigter Vorsitzender wird künftig Jan Lukas Waibel an ihrer Seite stehen. Der 29-jährige Produktdesigner wurde einstimmig gewählt. „Wir hatten eine sehr konstruktive Mitgliederversammlung und wollen nun wieder voll durchstarten mit unserer Arbeit für die Menschen vor Ort“, sagen Edona Tahiri und Jan Lukas Waibel.

Ergänzt wird der Vorstand durch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marcel-René Hoffmann und Isabelle Nießen. Als Kassierer wurde Wolfgang Itzen wiedergewählt. Schriftführerin bleibt Petra Itzen. Als Beisitzer ergänzen Christa Kirchhoff, Lutz Schmelzer und Frank Richter den Vorstand. Der Ortsverein Süd kümmert sich in der SPD um die Anliegen der rund 22.000 Menschen in Gnadental, Grimlinghausen, Erfttal, Derikum und Uedesheim.

Aber nicht nur Wahlen gab es an diesem Abend sondern auch insgesammt 95 Jahre Spd Mitgliedschaft wurden geehrt.
An der Spitze mit 50 Jahren Mitgliedschaft Dieter Ebbers es folgte mit 25 Jahren Mitgliedschaft Yamfu-Mano Tekasala und mit jeweils 10 Jahren Christa Kirchhoff und ursula Gondorf.

„Die Wahlen sind in sehr harmonischer Atmosphäre und mit großer Mehrheit abgelaufen“, sagt der Neusser SPD-Vorsitzende Heinrich Thiel, der die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Süd gestern geleitet hat. „Das zeigt: Wir gehen dort mit starken Teams in die Zukunft“, sagt Thiel abschließend.