E-Ladesäule wurde errichtet

 

Die SPD Neuss – Süd freut sich über die Errichtung einer E-Ladesäule an der Rheinuferstraße unweit der Eisdiele.

Vor mehr als 3 Jahren hatte der örtliche SPD Politiker Peter Ott den Parkplatz als möglichen Standort für eine E Ladesäule benannt. Vor einigen Wochen hat die Verwaltung in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken in diesem Bereich nun eine E Ladesäule errichtet.

Damit, so die örtlichen SPD Politikerinnen Christa Kirchhoff und Isabelle Nießen, konnte dem berechtigtem Anliegen aus der Bürgerschaft nun Rechnung getragen werden.


Dialogdisplays

Seit vergangenem Freitag weist ein grimmiges Smiley Autofahrer und Autofahrerinnen am Kuhweg in Grimlinghausen auf überhöhte Geschwindigkeit hin – ein freundliches lobt sie für regelgerechtes Tempo.

Die Stadt Neuss hat weitere Geräte angeschafft, die nun vermehrt in den Stadtbezirken zum Einsatz kommen können. In der letzten Bezirksausschusssitzung hatte die SPD zusammen mit Bündnis 90 Die Grünen verschiedene Standorte angegeben, an denen die zulässige Geschwindigkeit häufig überschritten wird.

„Wir freuen uns über den Einsatz von Dialog-Displays“, so Christa Kirchhoff. “Selbst wenn wir nur einen Unfall verhindern, hat sich der Einsatz schon gelohnt.“

Danke an die Stadtverwaltung für die schnelle Umsetzung!