Spielplatz Joh. Et. Straße

Was lange währt, wird endlich gut.

Bereits im Jahr 2017, so Nizam Kandemir, Wahlkreisbetreuer der SPD für Erfttal und Grimlinghausen, hatte die SPD Fraktion beantragt, den kümmerlichen Spielplatz an der Johanna-Etienne-Straße grundlegend zu erneuern.

Bei der Auswahl der Spielgeräte sind dann auch die Kinder beteiligt worden und ein Plan für einen grundlegend sanierten Spielplatz wurde entworfen.

Im Herbst 2020 erfolgte nun die komplette Runderneuerung dieses Spielplatzes. Gleichzeitig ist nun ein moderner Bolzplatz mit Kunststoffbelag hinzugekommen, der fertig ausgebaut wurde.

Aufgrund der Pandemie werden die Tore erst aufgestellt, wenn die Landesverordnung es zulässt.

In Gesprächen mit Kindern auf dem Spielplatz wurde dem Wahlkreisbetreuer klar, dass die Kinder sich sehr über diesen neuen Spielplatz freuen, gleichzeitig müsse aber sichergestellt werden, dass dieser Spielplatz frei von Müll bleibe. Hierfür wird geprüft, ob noch mehr Mülleimer aufgestellt werden können.

Viel Spaß mit dem neuen Spielplatz wünscht die SPD Neuss!