Besuch bei Spaß im Gras

Am Mittwoch, den 14.Juli 2021 besuchte der SPD Ortsverein Neuss-Süd, vertreten durch die Vorsitzenden Karlheinz Kullick und Edona Tahiri, das Ehrenmitglied Peter Ott und die stellvertretende Vorsitzende Isabelle Nießen, die Ferienfreizeit “Spaß im Gras” am Grimlinghausener Fußballplatz. Hierbei wurden den federführenden Pädagogen Klaus Winkels (SKM) und Alexander Rohde (Malteser) vier neue Fußbälle für die Kinder- und Jugendarbeit übergeben. Zudem kamen beim gemeinsamen Rundgang über das Gelände einige Jugendpolitische Themen zur Sprache, die angeregt diskutiert wurden. Vor allem die politische Teilhabe von Kindern und Jugendlichen sowie die Erweiterung des Angebots inklusiver Ferienprogramme in der Stadt Neuss wurden ausführlich besprochen. Der Ortsverein Neuss-Süd wird sich dieser Themen annehmen und auch im Stadtverband wie der Fraktion dafür werben, diese Themen noch mehr in den Blick zu nehmen, um allen Kinder und Jugendlichen in Neuss gesellschaftliche wie politische Teilhabe zu ermöglichen.