Bauzeitverlängerung Grüner Weg von 12 bis 15 Monaten

Für den Bauausschuss am 18.02.2021 hattte die SPD Fraktion um einen Sachstandsbericht der Verwaltung zur Bauabwicklung Grüner Weg gebeten.
Bei den bisher vorgenommenen Baumaßnahmen hat sich in einer Tiefe von 1 m bis 2 m ergeben , dass eine größtenteils ungestörte Kulturschicht gefunden worden ist , die als Bodenarchiv eine hohe Befunddichte enthält.
Daher erfolgte eine eingehende archäologische Bearbeitung , die zu erheblichen Auswirkungen auf die Bauzeiten und den weiteren Bauablauf hat.
Die weiteren archäologischen Arbeiten sind von den Kanalarbeiten entkoppelt worden , so dass zunächst die Kanalbauarbeiten eingestellt worden sind.
Das bedeutet , so Gisela Hohlmann , SPD Stadtverordnete für Gnadental , dass es leider zu einer Bauzeitverlängerung von 12 bis 15 Monaten kommen wird.