Mitglieder Information

Liebe Genossinnen und Genossen,

ein für die SPD auf Bundesebene aufregendes, wie wir finden aber auch ein erfolgreiches, Jahr geht zu Ende.
Aufregend, da ein Wechsel an der Spitze immer mit Unwägbarkeiten und neuer Orientierung einhergeht. Diese neue Orientierung hat die Doppelspitze auf Bundesebene erst jetzt sehr eindeutig und einprägsam formuliert. Die Maßgaben, welche unter dem Schlagwort „links ist...“ auch in der Rheinischen Post dargestellt wurden, sollten auch für uns Leitgedanken für unser Kümmern sowohlim Ortsteil als auch für unsere lokale Politik sein.
Unsere lokale Politik muss durch ein Miteinander und „für die Bürgerinnen und Bürger“ erlebbar und greifbar sein. Mit unserer Dialogveranstaltung am 4.12.2019 haben wir einen Auftakt dafür gemacht. Im Kommunalwahljahr 2020 werden wir hier viel aktiver werden müssen. Dafür müssen wir alle unsere Ressourcen nutzen.Auch bei uns im Ortsverein gibt es seit März 2019 eine Doppelspitze. Edona Tahiri und Karlheinz Kullick führen den OV als gleichberechtigte Vorsitzende. Damit konnten wir auf OV Ebene viel früher paritätische Strukturen schaffen als die Bundesspitze. Dies soll auch unsere zukünftige Arbeit prägen.
Was wir damit aber dokumentieren ist, dass wir weg möchten von Althergebrachtem; wir möchten neue Ideen umsetzen und Neues entwickeln, um viele Bürgerinnen und Bürger von uns zu überzeugen.
Dazu brauchen wir Euch, die Mitglieder des SPD Ortsvereins Neuss Süd.Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass erneut mit Reiner Breuer ein sozialdemokratischer Bürgermeister unsere Heimatstadt führt und wir z.B. in Grimlinghausen einen Bezirksausschuss einrichten, damit alle Bürger/innen an den Entscheidungen für ihren Ortsteil beteiligt sein können.Gerade die jüngeren Mitglieder möchte ich hiermit ansprechen, da die Lösungen, die wir für die Zukunft benötigen, durch junge Menschen auf den Weg gebracht werden sollten. Ich denke hier an die Topthemen zurzeit: Klimaschutz und Verkehrswende. Selbstverständlich ist Soziales und Kultur auch immer ein Thema in unserer Stadt.Bitte unterstützt uns und macht mit. Wir hoffen auf eure Ideen!

Wir wünschen allen ein besinnliches, ruhiges Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und eine erfolgreiche Kommunalwahl im September 2020.

Mit roten und herzlichen weihnachtlichen Grüßen,

Edona Tahiri     Karlheinz Kullick